Gemeinsam ermöglichen wir mit Bürgeraktien ökologische, regionale Lebensmittel von Hof und Acker der Bauern auf den Teller.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionalwert Kino ‘Das System Milch – die Wahrheit über die Milchindustrie’

23. Januar 19:00 - 21:00

Auf fast jeder Milchpackung prangt das Bild glücklicher Kühe, doch die Wirklichkeit sieht schon lange anders aus.

Aus der Milchviehwirtschaft ist eine milliardenschwere Industrie geworden, die dafür sorgt, dass der Milchkonsum weltweit konstant ansteigt. Der Dokumentarfilm DAS SYSTEM MILCH wirft einen Blick hinter die Kulissen der Milchindustrie, zeigt eindringlich die Konsequenzen für Menschen, Tiere und Umwelt auf und stellt dar, welche Verantwortung Politik und Verbraucher in einer globalisierten Welt tragen.

DAS SYSTEM MILCH (Filmtrailer hier) ist eine cineastische Reise über mehrere Kontinente, die mit Vorurteilen aufräumt und Lösungen aufzeigt.

Nach der Vorführung wollen wir uns über den Film austauschen. Die Gäste dazu sind

  • Norwich Rüße, Biobauer und grüner NRW Landtagsabgeordneter
  • Lea Leimann, Slow Food Youth
  • Bernd Schmitz, Bio-Milchbauer aus Hennef

Dies ist eine Veranstaltung zusammen mit Slow Food & Slow Food Youth Köln sowie dem grünen MdL Arndt Klocke.

Details

Datum:
23. Januar
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Filmpalette Köln
Lübecker Straße 15
Köln, 50668
+ Google Karte
Website:
http://www.filmpalette-koeln.de