Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir machen es – auf der Straße! Nachhaltiges Straßenfest in Düsseldorf

26. August 2018 10:00 - 18:00

Wir haben uns an die Staus gewöhnt, an zugeparkte Straßen, Lärm und den CO2 Ausstoß: Eine Stadt ohne Autos? Wir wollen zumindest einige kleine Straßen vom Verkehr befreien, einen Tag lang die Straßen zurückerobern. Das wird ein Fest!

Tische auf die Straße stellen, gemeinsam essen und trinken, Kinder spielen, wir tanzen, singen, reden, lernen unsere Nachbarn kennen, genießen die autofreie Straße. Wir gestalten die Aktion zunächst in Düsseldorf gemeinsam mit den Naturfreunden NRW.

Auch wir werden dabei sein. Man findet uns auf der Straße der Nachhaltigkeit in Düsseldorf Flingern auf der Hermannstrasse mit Foodsharing und dem Unverpacktladen. Es gibt Käse und Wein zum kosten, frische Aktien und noch einiges mehr. Lasst euch überraschen!

Weitere Informationen auf der Seite vom ZukunftsMacherClub

Details

Datum:
26. August 2018
Zeit:
10:00 - 18:00

Veranstalter

Zukunftsmacher Club
Veranstalter-Website anzeigen