Bernd Schmitz, Hanfer Hof
Petra Graute-Hannen, Lammertzhof
Estella Cron und Marlene Koch, Hofdealer
Arne Mehrens, Haus Bollheim

SHELLSONS KOCHMANUFAKTUR

Kochen-können ist längst nicht mehr selbstverständlich. Nur ein Drittel aller Haushalte kocht noch regelmäßig. Gut, dass es auch dafür nachhaltige Angebote gibt! Denn selber Kochen ist in der Regel viel nachhaltiger, wenn man regional, bio, saisonal, mit wenig Verpackung und möglichst wenig Resten kocht.

Shellsons Kochmanufakur

Kevin Muttschall kocht mit Leidenschaft bio und regional und gibt seine mehr als 10jährige Erfahrung in der Kochmanufaktur gerne weiter. Auch eigene Gewürzmischungen produziert der umtriebe junge Koch. Da er außerdem im Bioland Momo (auch ien Regionalwert-Partner) an der Fleischtheke von Biometzger Hut arbeitet, hat er immer betse Produkte an der Hand.

In den vielfältigen Kochkursen ist für jeden etwas dabei , die Kurse sind geeignet für Anfänger*innen und Profis – man lernt nie aus, zum Beispiel beim After Work Burger, Kochen für Klein und Groß und bei der Menü-Reihe Lecker und Gesund. Gerne auch mit vegetarischer oder veganer Alternative auf Anfrage. Am besten gleich buchen.

KONTAKT

Shellsons Kochmanufaktur

Keven Muttschall
Königswinterer Str. 116
53227 Bonn-Beuel

Tel.: 01573 / 819 45 65
info@shellsons-kochmanufaktur.de

www.shellsons-kochmanufaktur.de

 

 

 

 

REGIONALWERT-LEISTUNGSRECHNER

Ein Hebel zur Transformation der Land- und Ernährungswirtschaft

Die Regionalwert-Matrix ist eine Zusammenfassung des jährlichen Regionalwert-Berichtes, in dem die nachhaltigen Leistungen des Partnerbetriebes anhand von 80 Kriterien erfasst werden. Die Leistungsrechnung macht dabei sichtbar, welche besonderen Leistungen landwirtschaftliche Betriebe erbringen, die nachhaltig wirtschaften. Die Betriebe können dies über ein Onlineformular selbst ermitteln. Neben der Klimaneutralität werden ebenso die Aspekte der Ökologie gemessen, sowie die Themenfelder Soziales und Regionalökonomie. Jene Kennzahlen sind in einem jeweiligen Übersichtsdokument online einsehbar. Alle Kennzahlen gibt es dort auf einen Blick – verständlich für jede Zielgruppe zusammengefasst.

Mehr Infos: https://www.regionalwert-leistungen.de