Gemeinsam ermöglichen wir mit Bürgeraktien ökologische, regionale Lebensmittel von Hof und Acker der Bauern auf den Teller.

So wollen wir zusammen mit Dir die Ernährungswende im Rheinland erreichen

Ökologische, nachhaltige und sozial gerechte Lebensmittelerzeugung vor Ort im Rheinland – das möchten wir mit der Regionalwert AG Rheinland erreichen.

Vor einigen Jahren haben wir das erste Mal Anteile an unserer Bürger-Aktiengesellschaft ausgegeben. Mit überwältigendem Erfolg. Bis heute haben sich bereits 542 Menschen beteiligt, sodass wir in 10 verschiedene regionale Betriebe investieren konnten, die unsere Ernährung nachhaltiger machen. Vom familiengeführten Bio-Bauernhof bis hin zum nachhaltigen Hofladen-Projekt mitten in Köln ist alles dabei. Denn unser Motto lautet: Nachhaltigkeit vom Acker bis zum Teller.

Bürgerbeteiligung ist ein voller Erfolg

Das Geld, das wir durch die Bürgerbeteiligungen sammeln, investieren wir in regionale Betriebe. Unseren Erfolg messen wir dabei aber nicht nur wirtschaftlich, sondern vor allem in dem Nutzen, den wir für Menschen, Tiere und Umwelt erzeugen können. Durch den Regionalwert-Nachhaltigkeitsbericht machen wir übrigens anhand von bis zu 120 Indikatoren nachhaltige Leistungen der Biobetriebe sichtbar.

Jetzt wollen wir den nächsten Schritt gehen. Denn es ist viel zu tun: Der Strukturwandel in der Landwirtschaft ist rasant, viele Milchviehbetriebe geben gerade auf, nach drei Dürrejahren und kaum Futter; wir haben zu wenig Bio-Gemüse für die Nachfrage, nur 1% des Ackers im Rheinland wird biologisch bewirtschaftet, es fehlen regionale Molkereien, Schlachtbetriebe (auch für Bio-Geflügel), Gemüsebaubetriebe und Verarbeitungsstrukturen u.a. für Gemeinschaftsgastronomie… Der Bedarf ist enorm.

Für mehr Nachhaltigkeit im Rheinland brauchen wir Deine Unterstützung.

Noch bis zum 15. März geben wir neue Aktien aus, mit denen Du Dich direkt an der Regionalwert AG beteiligen kannst. Schon mit dem Erwerb von nur einer einzigen Aktie leistest Du einen wichtigen Beitrag.

Alles, was dafür nötig ist, ist das Ausfüllen unseres Zeichnungsscheins. Gehe einfach hier auf unsere Beteiligungs-Seite und unterstütze uns.

Wir haben Dir auf der Seite auch nochmal alle wichtigen Informationen zusammengestellt, damit Du Dich auch über alle Zahlen und Fakten informieren kannst. Und wenn noch irgendeine Frage offen bleiben sollte, dann wende Dich gerne jederzeit an uns per Mail an info@regionalwert-rheinland.de.

Wir danken Dir schon jetzt für Deine Zeit und würden uns sehr freuen, Dich als Unterstützer*in gewinnen zu können.

Hier klicken, um zur Beteiligungs-Seite zu gelangen