Gemeinsam ermöglichen wir mit Bürgeraktien ökologische, regionale Lebensmittel von Hof und Acker der Bauern auf den Teller.

4. Kapitalerhöhung im Rheinland beschlossen!

Die Hauptversammlung der Regionalwert AG Rheinland hat am 24.08.2020 die 4. Kapitalerhöhung beschlossen. Mit genehmigtem Kapital kann das Grundkapital um bis zu 1.096.875 Mio. Euro (Bruttoemission) aufgestockt werden. Die Gestattung des Wertpapierinformationsblatts wird nun bei der BaFin beantragt. Wir hoffen, schon ab Mitte Dezember bis zu 1.755 neue Aktien zum Preis von jeweils 625 Euro ausgeben zu können. Jetzt schon reservieren!

Leider fand die Hauptversammlung nur online statt, durch die formalen Vorgaben war dadurch kein Austausch möglich. Das ist sehr Schade, gerade der ist uns so wichtig. Wir hoffen im nächsten Jahr wieder mit Bauernmarkt am Start zu sein. Dann lernen sich Aktionär*innen und Betriebe wieder persönlich kennen und tauschen sich über erbrachte gesellschaftliche Leistungen, die in der Regel nicht über den Preis der Produkte oder Flächenprämien abgedeckt sind, aus. Wertvoll für die nachhaltige Entwicklung der Region.