Beim Bauern Geld anlegen – Regionalwert-Beitrag im FairBio-Blog

Im Blog des FairBio Vereins wird das Konzept der Regionalwert AG Rheinland und der Treuhand vorgestellt, im Bild unsere Regionalwert-Partnerbetriebe!

Unter dem Titel „Beim Bauern Geld anlegen“ schreibt Brigitte Will: „Zukunftsfähig, enkeltauglich, solidarisch: Mit Bürgeraktien will die Regionalwert AG Rheinland die ökologische Produktion heimischer Lebensmitteln sichern. Bundesweit ist das Konzept bereits in vier Regionen etabliert, vier weitere stehen in den Startlöchern.“ Weiterlesen im FairBio Blog

Der Verein BioFair setzt sich für Faires Wirtschaften im Biobereich ein. Partnerbetriebe wie z.B. Völkel, Baukhof, Naturkost Elkershausen und Upländer Bauernmolkerei lassen sich nach festgelegten Kriterien zertifizieren. Denn nicht überall, wo Bio drauf steht, ist Fairness drin. Aber Bio muss fair sein, zur Natur, zu den Erzeugern und zu den Verbrauchern. Wem etwas eine Herzensangelegenheit ist, erkennt man nicht auf den ersten Blick. Da muss man schon genauer hinsehen. – Das finden wir auch!