Gemeinsam ermöglichen wir mit Bürgeraktien ökologische, regionale Lebensmittel von Hof und Acker der Bauern auf den Teller.

Alle mal Schwärmen! Mitglieder gesucht in Königswinter

Für einen neuen Schwarm in Kooperation mit dem schönen Eselstall des Kaufmannsladens in Königswinter und dem Naturpark Siebengebirge suchen wir noch Mitglieder, gerne unverbindlich anmelden!

Einige unserer Betriebe sind ganz aktiv in der Vermarktung an Marktschwärmereien. Die Plattform wird online bedient und analog (also in einem echten Treffen) ausgeführt. Das ist bequem für Erzeuger und Verbraucher, denn die Abrechnung und Bestellung läuft automatisch über das online Geschäft. Die Erzeuger packen nur das, was schon bezahlt ist und übergeben die Ware in einem kurzen Zeitfenster einmal in der Woche in der Marktschwärmerei vor Ort. Das sorgt für einen regelmäßigen Austausch zwischen Erzeuger und Verbraucher – und auch unter den Erzeugern.

Schwärmereien gibt es schon einige in Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf. Die Regionalwert-Partner Obsthof Rönn, Edelkäserei Kalteiche, Kapplerhof, Ulmenhof, Weingut Weber-Lehmen, Monschauer Bauernmolkerei kooperieren dabei in der Logistik, so dass nicht jeder Betrieb in jeder Woche fahren muss.