Gemeinsam ermöglichen wir mit Bürgeraktien ökologische, regionale Lebensmittel von Hof und Acker der Bauern auf den Teller.

Das Partnernetzwerk der Regionalwert AG Rheinland auf der BioWest

Unser Regionalwert-Partnernetzwerk auf der Bio West.

Zusammen mit unseren Partnerbetrieben Edelkäserei Kalteiche, Bio-Weingut Goswin Kranz, Haus Bollheim und Biofleischerei Müller waren wir auf der BioWest in Düsseldorf vertreten. Weitere Partnerbetriebe wie Obsthof Rönn, Naturkostgroßhandel van Leendert und der Lammertzhof haben uns an unserem Stand besucht und Biohof Kapplermühle war am Stand vom “Biokreis” vertreten.

Wir haben das Partnernetzwerk der Regionalwert AG Rheinland vorgestellt und Besucher konnten Käse von der Edelkäserei Kalteiche und Haus Bollheim, Wein vom Bio-Weingut Goswin Kranz und Wurst und Leberkäse von der Biofleischerei Müller probieren. Jörg Müller von der Biofleischerei Müller hat seine neue Marke “Biofleisch Rheinland” vorgestellt. Die Produkte haben viel Zustimmung bekommen und sind vielleicht bald in noch mehr Bioläden der Region zu finden. Auch die Idee der Regionalwert AG und unseres Partnernetzwerks wurde sehr positiv aufgenommen, es sind Ideen für neue Veranstaltungen und Aktionen entstanden, um unser Netzwerk noch bekannter zu machen. Zudem haben wir viele interessante Gespräche geführt und vielleicht gibt es ja bald noch mehr Regionalwert-Partnerbetriebe im Rheinland.