Gemeinsam ermöglichen wir mit Bürgeraktien ökologische, regionale Lebensmittel von Hof und Acker der Bauern auf den Teller.

Erstes X-Mas EcoHopping – nachhaltige Adventszeit in Köln!

Einfach mal was Gutes schenken!
Beim ersten XMas EcoHopping wird Köln zum begehbaren Adventskalender und die Läden und Projekte zu Mini Weihnachtsmärkten. Im Fous stehen hier umweltfreundliche und nachhaltige Alternativen rund um das Thema Weihnachten. Schmuck, Kleidung, Fotografie, Geschenke, gute Lebensmittel  – ein vielfältiges Angebot von engagierten Unternehmen, die Nachhaltigkeit Ernst nehmen. Mit dem Tour Guide und der EcoHopper App sind Sie nun übersichtlich dargestellt und einfach zu finden, bitte hier entlang.

Auch StadtLandGemüse, Hofladen im Veedel und Himmel un Ääd sind wieder mit Aktionen dabei. Es gibt Glühpunsch im FoodHUB von Himmel un Ääd im Wandelwerk und Gutscheine für einen nachhaltigen Einkauf im Hofladen im Veedel mit 10% Rabatt. Einfach mal in die App schauen und nach den Regionalwert Partnern suchen.

Wir freuen uns, Partner von diesem Wegweisenden Projekt von Greencentive zu sein!