Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heldenmarkt Düsseldorf

9. September 2017 10:00 - 18:00

„Es begann mit einem Paar Schuhe, zu 99% recycelt. Der Geschäftsführer Lovis Willenberg entdeckte sie vor einigen Jahren in einem Greenpeace-Magazin. Kaufen konnte er sie nirgends. Er nahm sich vor, Verbrauchern den Zugang zu nachhaltigen Produkten zu erleichtern: Die Idee vom Heldenmarkt war geboren.

In entspannter Atmosphäre, ohne dass die Ernsthaftigkeit verloren geht, wollen die Messeveranstalter nachhaltige Produkte und Dienstleistungen zu mehr Wahrnehmung verhelfen und die Debatte um Nachhaltigkeit mit einem breiten Rahmenprogramm vorantreiben. Damit soll eine nachhaltigere Lebensweise gefördert werden, die im Einklang mit den natürlichen Ressourcen der Erde steht, einen Beitrag für einen Bewusstseinswandel in der Bevölkerung leistet und und zeigt, dass viele erste Schritte ganz einfach sind. Z.B. den Stromanbieter wechseln und “echten” Ökostrom beziehen. Nach Möglichkeit regionale, saisonale Lebensmittel und zertifizierte Ökoprodukte kaufen. Beim Kauf von Kleidung Bio-Baumwolle der konventionellen vorziehen, fairen Handel mit dem Kauf von Fairtrade-Produkten unterstützen …“

mehr unter Heldenmarkt

…da darf die Regionalwert AG nicht fehlen!

Veranstaltungsort

Alte Schmiedehallen
Hansaallee 321
Düsseldorf, 40549
Google Karte anzeigen