Gemeinsam ermöglichen wir mit Bürgeraktien ökologische, regionale Lebensmittel von Hof und Acker der Bauern auf den Teller.

Frostschutzöfen bei Obsthof Rönn im Einsatz, die Regionalwert-Beteiligung macht´s möglich

Es steht alles parat….

“Ein paar Frostnächte liegen bereits hinter uns. Bisher war die Entwicklung der Blüten allerdings noch nicht so weit, dass wir viel hätten ausrichten können. Pünktlich für die, für Anfang nächster Woche gemeldeten Frostnächte, sind jetzt aber unsere bestellten Frostschutzöfen geliefert worden. Ein Dank an die Aktionäre der Regionalwert AG Rheinland, die das durch die Beteiligung ermöglichst haben. Sie stehen mitsamt den dafür benötigten Holzpellets bereit und werden voraussichtlich in der Nacht zum Montag zum Einsatz kommen müssen, um unsere Birnen und Äpfel vor dem Frost zu schützen. Dann heißt es mitten in der Nacht für die gesamte Familie: Aufstehen und Öfen anzünden! Wer nicht schlafen kann, kann und gern moralisch Unterstützung und auf Facebook zusehen. “

Michael und Monika Rönn