Gemeinsam ermöglichen wir mit Bürgeraktien ökologische, regionale Lebensmittel von Hof und Acker der Bauern auf den Teller.

Gertrudenberg rocks! Beteiligungspojekt als Crowdfunding!

Projekt Weinberg in Gemeinschaft

Unser ausgezeichneter Regionalwert-Partner Kay Weine stellt am 24.01.22 im Bio-Gourmetclub das Projekt das Weinbau-Projekt in Dattenberg vor.

Bürgerinnen und Bürger können sich am Wiederaufbau eines Weinberges beteiligen, der im 19. Jahrhundert zu den 10 besten Lagen am Mittelrhein gezählt wurde. Ein Teil des Weinbergs ist bestockt, ein ein größerer Teil muss gerodet und neu bepflanzt werden. Nicht nur, dass je nach Einlage von 500-5.000 Euro ein Rabatt oder eine kleine Rendite durch exquisiten Bioland-Wein locken, es werden auch Mitmachtage, Informationen über Weinbau und ein herrlicher Ausblick auf Vater Rhein geboten. Der Gertrudenberg in Dattenberg liegt direkt am Rhein, ist sehr steil und bietet auf dem oberen Plateau einen herrlichen Blick auf die Ahrmündung. Erste Interessenten durften den Anblick schon bei einer Weinprobe Wein aus Gertrudenberg-Trauben kosten. Die ersten Baggerarbeiten haben in diesem Jahr schon begonnen. Wir suchen noch Mitstreiter und Mitstreiterinnen!

Weitere Fotos und Projektbeschreibung beim Weiterlesen.