Bernd Schmitz, Hanfer Hof
Petra Graute-Hannen, Lammertzhof
Estella Cron und Marlene Koch, Hofdealer
Arne Mehrens, Haus Bollheim

DEUTSCHLANDREISE

„Manche von uns wissen mehr über die indische oder italienische Küche als über die eigene – die Rezepte der Großeltern geraten in Vergessenheit. Dabei macht es doch Sinn sich von dem zu ernähren was der heimische Boden und die Jahreszeiten hergeben“ – Martina Kuhnert kocht sich durch Deutschland.

Dabei nimmt sie sich liebevoll Region für Region vor, mal ein Bayrischer Abend, mal ein Nordischer – und immer öfter auch ein Rheinscher Abend. Viele Produkte kommen direkt aus der Umgebung, einige Produkte aus direkt aus Bonn. Im Sommer auch im lauschigen Hof in Bad Godesberg, ansonsten auch immer gemütlich im liebevoll eingerichteten Restaurant.

Ein köstlicher, gemütlicher Abend ist garantiert.

 

KONTAKT

DeutschlandreisePaul-Kemp-Straße 2-12
53173 Bonn

www.deutschlandreise-bonn.de

deutschlandreisebonn@gmail.com

0228 84250277

 

Öffnungszeiten

Mittwoch – Sonntag 18:00-22:00 

Sonntag 13:00-22:00

 

 

REGIONALWERT-LEISTUNGSRECHNER

Ein Hebel zur Transformation der Land- und Ernährungswirtschaft

Die Regionalwert-Matrix ist eine Zusammenfassung des jährlichen Regionalwert-Berichtes, in dem die nachhaltigen Leistungen des Partnerbetriebes anhand von 80 Kriterien erfasst werden. Die Leistungsrechnung macht dabei sichtbar, welche besonderen Leistungen landwirtschaftliche Betriebe erbringen, die nachhaltig wirtschaften. Die Betriebe können dies über ein Onlineformular selbst ermitteln. Neben der Klimaneutralität werden ebenso die Aspekte der Ökologie gemessen, sowie die Themenfelder Soziales und Regionalökonomie. Jene Kennzahlen sind in einem jeweiligen Übersichtsdokument online einsehbar. Alle Kennzahlen gibt es dort auf einen Blick – verständlich für jede Zielgruppe zusammengefasst.

Mehr Infos: https://www.regionalwert-leistungen.de