Shellson’s Kochmanufaktur – bio-kochen mit Regionalwert-Unterstützung

Keven Mutschall hat schon früh kochen gelernt, mit 15 um genau zu sein. Das erklärt, warum der junge Mann schon jetzt so viel Erfahrung hat. Die langjährige Arbeit in einem Bioladen hat ihm zudem die Bio-Produkte und Produzenten ans Herz wachsen lassen. So war es für ihn als er seine Kochschule eröffnet hat selbstverständlich, ausschließlich Bioware, möglichst aus der Region zu verwenden. Nicht nur bei der Wahl der Lebensmittel ist er konsequent, auch die Möbel, die Geräte und die Einrichtung – kein Detail, das ihm nicht wichtig ist genau zu betrachten – und auf Langlebigkeit, hohe Qualität und nachhaltige Produktion zu achten.

Vielfältige Kochkurse und Teamevents bietet er in Shellson´s Kochmanufaktur an, neben dem Beueler Standort nun neu in Shellson´s Loft in der Bonner Altstadt an. Das Loft ist eine edle Location mit zwei Ebenen und einem integrierten hochwertigen Möbelgeschäft. Der Deal – die Möbel werden weiterhin verkauft (sowie auch hochwertige Küchenutensilien, Pfannen, Töpfe und einige Lebensmittel) – und es finden gleichzeitig auch Kochkurse und Events statt. Das Konzept geht auf und wird unterstützt mit einer kleinen Regionalwert-Beteiligung. Keven macht daneben online Kurse mit mehreren hundert Teilnehmer:innen, Teamevents für Vorstandsetagen, kocht für Obdachlose und bringt Kantinenköchen kochen für Kinder und Jugendliche bei. Das ist Vielseitigkeit in der Küche!