Gemeinsam ermöglichen wir mit Bürgeraktien ökologische, regionale Lebensmittel von Hof und Acker der Bauern auf den Teller.

So arbeiten die Regionalwert AGs – Artikel auf den Seiten des BfZE

Ein Schicker Artikel auf den Seiten des Bundeszentrums für Ernährung (BfZE) über die Arbeit der Regionalwert AGs in Deutschland, inkl. Interviews mit Christian Hiß, dem Gründer der Regionalwert Idee, und Stefan Gothe, Geschäftsführer des bundesweiten Dachs Regionalwert Impuls GmbH – und Beispielen aus verschiedenen Regionen.

Das Regionalwert-Netzwerk wächst stetig weiter, aktuelle Informationen gibt es auf der Seite des Dachverbandes Regionalwert Impuls GmbH. Noch sind es fünf gegründete Regionalwert AGs in Deutschland, schon bald werden es vielleicht doppelt so viele sein. Etwa 10 Gründungsinitiativen machen sich derzeit auf den Weg, in NRW flächendeckend. Im Münsterland wird schon im März 2021 gegründet, sie wird wohl die 6. Regionalwert AG werden.