Gemeinsam ermöglichen wir mit Bürgeraktien ökologische, regionale Lebensmittel von Hof und Acker der Bauern auf den Teller.

Die Sommer-BioFach mit hohem Besuch am Regionalwert-Stand

Hoher Besuch am Regionalwert-Stand bei der Sommer-BioFach in Nürnberg: Wir tauschten uns mit Bioland Präsident Jan Plagge und Demeter Vorstand Johannes Kamps-Bender über eine Kampagne zur Wertschätzung nachhaltiger Leistungen von Biobetrieben aus. Besonders freuten uns die zahlreichen Besuche und Treffen der bereits neun gründeten Regionalwert AGs und den neun Initiativen zur Gründung mit ihren Partnerbetrieben! Ein beeindruckendes Netzwerk von Multiplikatoren.

Ungewöhnlich bei Sonnenschein draußen in den Messehöfen der BIOFACH in Nürnberg zu speisen, denn die weltweit größte Messe für Bioprodukte ist regelmäßig im Februar. Ein umfangreiches politisches Fachprogramm und den Kongress der Biostädte begleitet die Messe. Die Freude der Teilnehmer der Sommeredition (wegen Corona verschoben) war deutlich zu spüren. Weniger Stände und weniger Besucher – aber ein intensiver Austausch. So auch bei uns am Regionalwert Stand bei Kugler & Rosenberger in Halle 9.