Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demo-Day des Zebra Accelerators

1. August 2019

Nach der ersten 7-wöchigen Arbeitsphase in der es um die Arbeit am Produkt mit Kundennutzen, Wettbewerbsanalyse, MVP, Marketing & Vertriebs-Konzept, Geschäftsmodell und Business-Plan ging, findet am Donnerstag, dem 01. August 2019 eine Zwischenpräsentation für die Jury statt. Diese Veranstaltung ist nicht öffentlich.

Hier werden die drei Finalisten ausgewählt, welche nun in einer zweite Arbeitsphase die Idee validieren und sich mit den finanziellen Kennzahlen beschäftigen.

Was ist ein Zebra Accelerator?

Gemeinsam mit dem Rotonda Business Club haben wir einen nachhaltigen Start-up Inkubator entwickelt.

Zebra – Unternehmen sind schwarz und weiss. Sie sind gewinnorientiert und nachhaltig / sinnstiftend.
Zebras sind das Gegenmodell zum Unicorn. Anstelle von schneller, kompromissloser Skalierung, exponentiellem Wachstum, dem Streben nach einer Monopolstellung und einem schnellen Exit, wollen sie langfristige Profite erwirtschaften, ihrem Kunden größtmöglichen Nutzen stiften, die Interessen ihrer Mitarbeiter wahren und gleichzeitig die begrenzten ökologischen Ressourcen schonen.

Acceleratoren, die Investoren ein neues Einhorn versprechen, sprießen wie Pilze aus dem Boden. 

Doch wir wollen keine Fabelwesen erschaffen. Wir wollen mit unserem Accelerator Zebra-Unternehmen erschaffen. Uns ist die Qualität, die Nachhaltigkeit und die Gesellschaftsverträglichkeit des Geschäftsmodells genauso wichtig wie Innovation, Wachstum und Effizienz.

Weitere Informationen: https://zebrac.de/

Details

Datum:
1. August 2019
Webseite:
www.zebrac.de