Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bundesweiter Aktionstag „Tag der Regionen“ zum 20. Mal

21. September 2018 8:00 - 7. Oktober 2018 17:00

Vieles von dem, was wir tun, hat keinen Bezug mehr zu unseren Regionen. Einkaufen, Essen, Arbeiten, Reisen, Engagement, Kultur– was früher unerreichbar war, ist völlig normal, aber auch immer komplexer geworden. Die Bedürfnisse der Regionen und ihrer Bewohner bleiben dabei oft auf der Strecke. Eigene Stärken geraten in den Hintergrund, einseitiges globales Wirtschaften lässt uns immer weiter auseinander rücken.

Regionaler Einkauf ist nachhaltig, schont das Klima und stärkt die Landwirte und handwerklichen Verarbeitungsbetriebe und macht Spaß! Denn wir haben von Norden bis Süden, von Osten bis Westen so wahnsinnig viel zu bieten. Zeit, all das, was wir selber können, wieder in den Vordergrund zu rücken. Und genau das macht der Tag der Regionen mit einem vielfältigen bundesweiten Veranstaltungsprogramm!

Details

Beginn:
21. September 2018 8:00
Ende:
7. Oktober 2018 17:00