Gemeinsam ermöglichen wir mit Bürgeraktien ökologische, regionale Lebensmittel von Hof und Acker der Bauern auf den Teller.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeinsam Kochen, trotz Corona! Online Kochkurs mit Shellson´s Kochmanufaktur

18. Dezember 2020 18:00 - 21:00

Gemeinsam Kochen trotz Corona!

In der Kochschule Shellsons´s Kochmanufaktur in Bonn-Beuel kocht Keven Muttschall durch Corona fast nur noch online. Mit den online-Kochkuren begeistert der Kochschulen-Leiter neuerdings auch Unternehmen, die auf ihre Weihnachtsfeier nicht verzichten wollen. Kochkurse mit über 50 Mitarbeiter*innen (inkl. Familien und Haustiere) kommen zu so einem Kochkurs zusammen. Es wird gemeinsam gekocht und gegessen. „Klar ist ein Präsenztermin nicht dadurch zu ersetzten,“ sagt Mutschall, „doch es wird tatsächlich immer ein schöner Gemeinschaftsevent, inklusive der Familienangehörigen.“ Erste Kurse haben auch schon auf Englisch stattgefunden, der nächste Kochkurs findet für New York statt.

Am 18.12.20 um 18 Uhr gibt Muttschall einen Kochkurs in Kooperation mit der Regionalwert AG Rheinland und der Biostadt Bonn. Die Zutaten kommen davon lokalen Biobetrieben, das ist Keven Muttschall sehr wichtig: „Ich koche nur mit Bioprodukten, auch als Ernährungsberater ist mir das wichtig“. Da schätze ich die Zusammenarbeit im Regionalwert-Netzwerk sehr – und mit der Biostadt haben wir zu Rundum Fair auch schon einen Kochkurs gemacht.

Nachhaltiger Kochen kann man kaum, die Produkte von den regionales Biobetrieben sparen CO2 und fördern Artenvielfalt, die Zutaten zum Weihnachtsmenü werden vorher mit Radlogistik von Regionalwert-Partner „Himmel un Ääd“ gebracht. Bzw., wenn die Teilnehmer*innen außerhalb der Region sind, mit einem regionalen Logistiker verschickt.

Das Menü gibt es mit regionalem Biofleisch oder auch als vegane Variante. Es gibt mediterrane Kartoffelspalten mit einer Kirschtomaten Yoghurtsauce, Feldsalat und Honig selbst gemachten Grissini und Bollheimer Käse und zum Dessert Yoghurt Törtchen mit gebratenen heimischen Früchten. Der Kochkurs kostet 59€ pro Person, das Paket mit den Zutaten pro Box für jede Person 15€ zzgl. Versand. Gebucht wird über die Internetseite von Shellson´s Kochmanufaktur. Zur Anmeldung hier entlang!

Details

Datum:
18. Dezember 2020
Zeit:
18:00 - 21:00