Gemeinsam ermöglichen wir mit Bürgeraktien ökologische, regionale Lebensmittel von Hof und Acker der Bauern auf den Teller.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ideen zu Honig in Bio – nicht nur für auf’s Brot!

7. Februar 17:30 - 19:00

Kostenlos

Regionalwert-Partner Sebastian Klein ist Bioland Imker und Bienensachverständiger im Oberbergischen Land. Als Vater von zwei Kindern und Sprecher für eine enkeltaugliche Landwirtschaft liegt ihm unsere Natur mit all ihren kleinen Geschöpfen sehr am Herzen. Zwei Aspekte stellt er uns an diesem Abend vor: die Arbeit der Biene und die Antwort auf die Frage: „Was kann an Honig denn überhaupt »Bio« sein?“ Zum anderen geht es um den Genuss: „Was gibt es für Honigsorten? Woher weiß ich, was drin ist? Was kann ich mit Honig machen – außer ihn aufs Brot zu schmieren?“ Ihr erfahrt, was es wirklich bedeutet Imker:in zu sein und Bienen zu pflegen, wie Honig geerntet wird und warum und wie sich das süße Gold auch hervorragend zum Kochen und Backen eignet.

Dies ist ein Gastvortrag im Rahmen der diesjährigen Veranstaltungsreihe von Regionalwert-Partnerin Anne Lohmann, die mit Ess Kultur Pur dazu einlädt ohne Reue zu genießen – wenn man weiß wie.

Weitere Infos uns zur Anmeldung hier entlang.

Details

Datum:
7. Februar
Zeit:
17:30 - 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://elopage.com/s/esskulturpur/offener-ess-kultur-pur-abend/payment