Gemeinsam ermöglichen wir mit Bürgeraktien ökologische, regionale Lebensmittel von Hof und Acker der Bauern auf den Teller.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionalwert-Netzwerktreffen auf dem Lammertzhof

17. März 14:00 - 17:00

Netzwerktreffen zum regionalen Biomarkt im Rheinland.  Wie können wir die Potentiale noch besser nutzen?

Die Bürgeraktiengesellschaft, die im April 2016 in Köln gegründet wurde, unterstützt regionale Betriebe und nachhaltiges Wirtschaften durch finanzielle Beteiligungen, partnerschaftliche Beratung und dem Aufbau eines Partnernetzwerks. Erste Beteiligungen, neue Partnerbetriebe und Kooperationen werden vorgestellt. Wir wollen gemeinsam für mehr gute und regionale Bio-Lebensmittel sorgen. Dafür unterstützt die Regionalwert AG mit dem Geld von Bürgern und Bürgerinnen erste Projekte wie eine mobile Metzgerei, regionale Käserei und Molkerei sowie die Gründung neuer Gemüsebaubetriebe.  In unserem Partnernetzwerk können sich alle am Aufbau von möglichst regionalen Strukturen beteiligen.

Lernen Sie uns näher kennen und freuen Sie sich auf eine anregende Diskussion!

PROGRAMM

14h – Begrüßung und Update der Regionalwert AG zum vergangenen Jahr
14:30h – World Café zu „Wie können wir die Potentiale noch besser nutzen?”
16h – Ausklang mit regionalem Bio-Imbiss

Eine Anmeldung per Mail an info@regionalwert-rheinland.de oder mit unserem Kontaktformular erleichtert uns die Planung. Doch auch spontane Besucher sind herzlich willkommen.

Die Veranstaltung wird unterstützt von unseren Partnern Bioland Lammertzhof, BIO-Rhein-Maas und den Landesverbänden Bioland und Demeter NRW.

Details

Datum:
17. März
Zeit:
14:00 - 17:00