Gemeinsam ermöglichen wir mit Bürgeraktien ökologische, regionale Lebensmittel von Hof und Acker der Bauern auf den Teller.

“regional.bio.köstlich!” Käse und Weinabend mit Ökoma und SlowFood Düsseldorf

Wie wird am am besten von regionalen Bioprodukten überzeugt? – In dem man sie schmeckt!

Mit SlowFood Düsseldorf und der Ökologischen Marktwirtschaft haben wir eingeladen. Linda Walter von der Ökologischen Marktwirtschaft, unser Partner Peter van Leeendert von BIO-Rhein-Maas und Stefan Rahm vom Talhandel beschrieben, wie die Kette von der Weide in Wuppertal bis zum Laden in Düsseldorf funktioniert. Und, dass diese kurzen Wege nicht selbstverständlich sind. Dafür ist Engagement und ab und an auch mal ein Verzicht auf den größeren (monetären) Gewinn notwendig. Man gewinnt dafür aber dauerhafte persönliche Partnerschaften und kurze Wege. Mit dem Käse aus dem Windrather Tal von Hof Vorberg und dem Schepershof, dem Brot von Biobäckerei Schomaker aus Moers hatten wir einen köstlichen und informativen lauen Sommerabend.