Gemeinsam ermöglichen wir mit Bürgeraktien ökologische, regionale Lebensmittel von Hof und Acker der Bauern auf den Teller.

Neuer Partner: Bioland Imkerei Authetico

Wir freuen uns sehr: Sebastian Klein ist mit seiner Bioland-Imkerei Authentico im Bergischen Land Regionalwert-Partner geworden. Die erste Imkerei im Regionalwert Netzwerk!
Videos auf seiner Webseite geben einen Eindruck von seiner naturnahen Methode der Bienenhaltung. Seit 2012 produziert er im Nebenerwerb Honig und einige andere Honigprodukte. An dem außerschulischen Lernort kann man viel über die Biene und ihre Bedürfnisse, ökologische Bienenhaltung und ihre Bedeutung für Vielfalt, Obst und Gemüse lernen. Bald wird er in der beliebten WDR Sendung “Land & Lecker” zu sehen sein, ein ganzes Menü im Zeichen des Honigs, auch der Betrieb wird vorgestellt.

Bekannt ist Sebastian Klein ebenso aus dem Netzwerk der Solidarischen Landwirtschaft, in dem er auf der Bundesebene und auch als Berater vor Ort engagiert mitwirkt. Und mit Heiko Neumann betreibt er außerdem PlanBee – Vereine Unternehmen und private Personen können Bienen leasen mit dem rundum sorglos Paket inkl. Honigernte – und die Bienen werden professionell betreut.