MISERIOR, INKOTA und Slow Food: der „Politischer Suppentopf“ in Aachen

Unter dem Motto „Diskutieren, Schnippeln, Handeln“ haben Slow Food Aachen, MISERIOR und das  INKOTA-Netzwerk zum“Politischen Suppentopf“ in Aachen eingeladen.

Neun regionale Initiativen und Betriebe haben sich vorgestellt, darunter auch die Regionalwert AG Rheinland. Vorab wurde durch die Inputs von INKOTA („Wir haben es satt, dass andere hungern“) und MISERIOR („Gutes Essen für alle“) deutlich gemacht, wie dramatisch sich die Situation durch die derzeitige Ernährungspolitik in den südlichen Ländern auswirkt: „Landraub in Ländern mit Hunger für billige Futtermittel in den Indstrieländern“. Verschiedene Studien und Dokumentationen stehen auf den Internetseiten (s. Links) zum Download bereit. Eine Initiative für einen Ernährungsrat in Aachen wurde auf den Weg gebracht.