Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Basislager gGmbH – die Pächterin vom Geblerhof in Wegberg

20. Oktober 2023 18:00 - 20:00

Wir sind beeindruckt von dem Engagement der Basislager gGmbH die seit Mai die kleine Demeter Gärtnerei Geblerhof in Wegberg gepachtet hat und in ein kleines Paradies mit Namen Hollas Gärten umwandelt. Der Betrieb wird wieder zu einem Gemüsebaubetrieb mit kleiner Solawi, zusätzlich werden Erlebnisangebote und eine Kita auf dem Gelände ihren Platz finden. Das charmante, aber auch verwilderte Gelände auf etwa einem ha Land war Jahrzehntelang die Wirkstätte des Ehepaares Gebler, die als Demeter Pioniere sehr politisch aktiv in der Region waren – jetzt wird die Gärtnerei mit Schwung und sozialem Engagement wiederbelebt!

Wir laden ein zur Besichtigung, es ist zwar noch viel zu tun – aber es wurde schon so viel erreicht!

Basislager gGmbH – Hollas Gärten
Fasanenwerg 9
Wegberg

Bitte Beachten: die Veranstaltung findet nur statt wenn mind. 10 Teilnehmende angemeldet sind. 
Anmeldungen unter info@regionalwert-rheinland.de

Details

Datum:
20. Oktober 2023
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Geblerhof
Fasanenweg 9
Wegberg,
Google Karte anzeigen