Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hauptversammlung der Regionalwert AG Rheinland 2023

29. Oktober 2023 14:00 - 18:00

Eine geschlossene Veranstaltung für die Aktionärinnen und Aktionäre der Regionalwert AG Rheinland.

Wir stellen unsere Partnerbetriebe, die Aktivitäten im Netzwerk und die Beteiligungsprojekt vor. Es werden die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2022 und der Ausblick für die nächsten Jahre vorgestellt und diskutiert. Die Hauptversammlung ist das wichtigste Organ unserer Gesellschaft, der Austausch zwischen Vorstand, Aufsichtsrat und den Eigentümern der Gesellschaft – aber auch mit dem Netzwerk der Partnerbetriebe in der Region ist uns sehr wichtig. In der Regel entstehen hier neue Lieferbeziehungen, Ideen für die Unterstützung oder auch neue Produkte und Dienstleistungen für mehr Bio im Rheinland. Auf ganz persönlicher Ebene.

Wir freuen uns wieder bei Partnerbetrieb DEINspeisesalon zu sein. Das Team um Jutta Landkotsch und Sebastian Zimmermann hat auf unsrer letzten Hauptversammlung Feuer gefangen und eine unglaubliche Entwicklung gemacht. In diesem Jahr wurden viele Bioprodukte ins Sortiment aufgenommen, der bestehende Lieferant, der zunächst keine Bioprodukte im Sortiment hatte, hat sie für DEINspeisesalon gelistet. Sie stehen nun vielen weiteren Kunden zur Verfügung.

Als „Gewinn mit Sinn“ berichten wir über gesellschaftliche Leistungen, erhoben durch die Regionalwert-Nachhaltigkeitsberichte der Partnerbetriebe, sowie auch über die gesellschaftlichen Leistungen der Geschäftsstelle. Im Ausklang gibt es wie immer einen regional-biologischen Imbiss mit Produkten unserer Partner mit musikalischer Begleitung.

Unterlagen zur Hauptversammlung

  • Regionalwert AG Rheinland Jahresabschlussprüfung ohne Beanstandung 2022 JAP
  • Bezugsrechtausschluss für Spitzenbezüge (Bruchteile von Aktien, die den Aktionär:innen im Bezugsrecht, eine Art Vorkaufsrecht, zur Verfügung stehen)VorstandsberichtHVBezugsrechtsausschluss

Anträge von Aktionärinnen und Aktionären werden hier veröffentlicht sobald sie an uns gestellt werden.

____

Eindrücke der Hauptversammlung 2022

Details

Datum:
29. Oktober 2023
Zeit:
14:00 - 18:00