Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Seminar zur Regionalwert-Nachhaltigkeitsanalyse

10. September 2020 19:00 - 21:00

Leistungen der Landwirtschaft sichtbar machen – die Regionalwert-Nachhaltigkeitsanalyse für den landwirtschaftlichen Betrieb

Die Art und Weise, wie wir Lebensmittel produzieren, muss sich dringend ändern – daran zweifelt niemand mehr. Die Corona-Pandemie hat uns eindrücklich gezeigt, wie abhängig viele Betriebe von der Verfügbarkeit globaler Produktionsmittel sind und mit dem Klimawandel steht die nächste Herausforderung nicht nur bevor, sondern zeigt bereits Wirkung auf Umwelt und Gesellschaft.

Doch wo müssen wir ansetzen? Der Kern der Regionalwert AGs war schon immer die ausführliche sozial-ökologische Berichterstattung. Nur wenn Nachhaltigkeitsleistungen angemessen honoriert werden, haben landwirtschaftliche Betriebe den Anreiz, sie überhaupt zu erbringen.

Um dies zu ändern, haben die Regionalwert AGs ihre langjährige Erfahrung in der landwirtschaftlichen Praxis in ein Instrument gegossen: Die Regionalwert-Nachhaltigkeitsanalyse! Mit ihr können Landwirtinnen und Landwirte schnell und übersichtlich prüfen, wie nachhaltig sie ihren Betrieb im Hinblick auf eine Vielzahl von nachhaltigkeitsbezogenen Kennzahlen bewirtschaften.

Für erste Einblicke in die Regionalwert-Nachhaltigkeitsanalyse, veranstalten wir ein gemeinsames Online-Seminar am 10.09.2020 von 19:00 bis 21:00.

Zur Anmeldung geht’s hier entlang:

https://zoom.us/webinar/register/2415964646979/WN_6_xWWimPRHi2ZESfWDs-Mg

Details

Datum:
10. September 2020
Zeit:
19:00 - 21:00