Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionalwert Mittagspause online

17. Januar 13:00 - 14:00

Wir stellen vor: Unseren Beitrag zur Ökologischen Agrarwende!

Durch unsere 1.084  Aktionär:innen konnten wir mit knapp 3 Mio. Euro regionale Biobetriebe sichern und und bei ihren Investitionen unterstützen. Unser Projekte umfassen die gesamte regionale Wertschöpfungskette und schließen Lücken in der Verarbeitung. Wir konnten eine Hofnachfolge, mehr Gemüse durch zwei neue Demeter Betriebe, vier Solawis, zwei Molkereien, Klimaanpassung im Obstbau, eine Mobile Metzgerei (mit der Regionalwert AG Münsterland), die Transformation vom Milchviehbetrieb zu Gemüse, Mutterkuh- und Hühnerhaltung mit Agroforst, einen Weinberg, eine Kochschule, Fahrradlogistik, Co-Working unterstützten – Und wir wollen noch viel mehr tun.

Regional-ökologische Landwirtschaft ist einer der wichtigsten Hebel gegen die Klimaerwärmung, den Verlust von Artenvielfalt und zur Ernährungssicherung.

Wir beantworten alle Fragen zu den Bürgeraktien für den Wandel.

Einfach einwählen:  https://global.gotomeeting.com/join/292326853 

Details

Datum:
17. Januar
Zeit:
13:00 - 14:00