Gemeinsam ermöglichen wir mit Bürgeraktien ökologische, regionale Lebensmittel von Hof und Acker der Bauern auf den Teller.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionalwert-Netzwerktreffen auf dem Lammertzhof in Kaarst: Gemeinsam den Biomarkt gestalten. Regional. Bio. Fair

18. März 2017 17:00 - 21:00

Wir möchten Sie herzlich einladen, die Regionalwert AG Rheinland kennenzulernen und mit uns gemeinsam Ideen auszutauschen, wie der regionale Biomarkt der Zukunft aussehen könnte. Wo liegen unser Potentiale und Möglichkeiten?

Die Bürgeraktiengesellschaft, die im April 2016 in Köln gegründet wurde, will regionale Betriebe unterstützen und nachhaltiges Wirtschaften ermöglichen. Durch finanzielle Beteiligungen, partnerschaftliche Beratung und dem Aufbau eines Partnernetzwerks können wir viel erreichen – am besten gemeinsam!

Für mehr gute und regionale Bio-Lebensmittel sollen beispielsweise mobile Metzgereien, regionale Käsereien. Molkereien, kleine und vielfältige Höfe oder Gemüsebaubetriebe gefördert werden. In unserem Partnernetzwerk können sich alle am Aufbau von möglichst regionalen Strukturen beteiligen.

Lernen Sie uns kennen und genießen sie einen schönen Abend mit anregender Diskussion!

 

PROGRAMM

17h – Begrüßung und Vorstellung der Regionalwert AG
18h – World Café zu „Wie können wir die Zukunft des Biomarktes im Rheinland gestalten?“
20h – Ausklang mit regionalem Bio-Imbiss

 

Eine Anmeldung per Mail an info [at] regionalwert-rheinland [dot] de oder mit unserem Kontaktformular erleichtert uns die Planung. Doch auch spontane Besucher sind herzlich willkommen.

Die Veranstaltung wird unterstützt von Heinrich Hannen Lammertzhof,  Peter von Leendert BIO-Rhein-Maas und den Landesverbänden Bioland und Demeter NRW.

Details

Datum:
18. März 2017
Zeit:
17:00 - 21:00

Veranstaltungsort

g5_hydrogen